[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Do Aug 2 14:28:06 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Die Zahl 10923 wird so von rsync an rsnapshot berictet; wo hast du 10911
> her?
10911 ist keine exakte Zahl - rsync hat sicherlich recht. Ich wollte nur
prüfen, ob die (von rsync) angegebene Zahl plausibel ist und habe das
mit "find /var -xdev -depth | wc- l" gemacht. Dabei kann es sicherlich
Abweichungen geben, wenn rsync z.B. bestimmte Dateien nicht sichert
(z.B. Sockets) oder weil zw. meinem Test und den rsync-lauf davor sich
Dateien geändert haben. Außerdem konnte ja die falsche Regex bei der
"Number of regular files" mal zu sehr unterschiedlichen Werten führen,
wie Du in einer Mail beschrieben hast. Also keine Prüfung auf exakte
Werte meinerseits! (Wobei  meine "find|wc -l"-Methode u.U. auch exakte
Werte lieferte. Aber das ist ja nicht so wichtig...)

> Den Fehler mit den No Stats habe ich gefunden.
>

> /var/lib/eisman/info/rsync/1.1.3/rsync.tar.bz2.rec
>
> Ich habe den Regexp nun so angepasst, der er nach exakt nach
>
> "/usr/bin/rsync -"
>
> sucht, was ansonsten im Output nicht vorkommen dürfte.
>
> Neue Version ab 12:45 auf Packeis.
> Prima! Ich bin sehr gespannt.

Grüße. / Hilmar.