[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Aug 2 14:42:09 CEST 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Bc3b6hm wrote:

> 10911 ist keine exakte Zahl - rsync hat sicherlich recht. Ich wollte nur
> prüfen, ob die (von rsync) angegebene Zahl plausibel ist und habe das
> mit "find /var -xdev -depth | wc- l" gemacht.

Ok, ich dachte du siehst das als ernsten Fehler an.

> (Wobei  meine "find|wc -l"-Methode u.U. auch exakte
> Werte lieferte. Aber das ist ja nicht so wichtig...)

Aber um vergleichbar zu sein, müsste auch die Rechenmethoden, Zeitpunkt, ...
ins Kalkül ziehen.

Ich vertraue rsync da, denn das hätte sonst schon übr Jahre jemand
bemängelt, da dies ja auch die Glaubwürdigkeit der Backups in Zweifel
ziehen würde.

Seit 13:45 1.3.3, da da noch ein Typo drin war.