[Eisfair] Fragen zu rsnapshot

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Aug 2 18:55:42 CEST 2018

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> ich will GAR KEINE Zeiten; ich lege die Backup-Platte ein, mounte sie,
> fahre das Backup, unmounte sie und dann kommt sie in den Schrank - bis
> zum nächsten Backup auf diese Platte

Ich wills halt bequemer: abends Platte anschliessen, am nächsten morgen in
den Schrank.

> zu was soll das gut sein? die Backup-Platten enthalten NUR Backups

Zuhause benutze ich 2 USB-Platten, die sowohl an meinem Desktop als auch am
eisfair angeschlossen werden, so heute mal hier und morgen mal da.

So habe ich Backups beider Maschinen auf beiden Platten.

Auch ein Backupplatte kann verrecken und daher möchte ich nicht pro Rechner
eine Platte sondern 2 Platten auf denen Backups aller wichtigen Systeme
sind.

Aber ich habe keine Lust, nach dem Anschliessen erst noch ein
Programm/Skript zu starten, das kann besser automatisch nachts passieren.