[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Mi Aug 8 20:36:00 CEST 2018

Hallo Marcus,

vielen Dank für Dein Hilfeangebot.

Eine Partition (hda3?) ist nicht clean und braucht einen fsck Lauf.
Wie kann ich das machen, wenn ich keine Möglichkeit habe, "extern" zu
booten (weder via IDE-)CD-ROM noch USB).

Es gibt den Hinweis, das eine Partition gecleant werden muss und hda3 rw
zu remounten (mount -n -o remount,rw / ). Ist der Hinweis auf hda3 nur
ein Beispiel oder eine echte Info, dass es hda3 ist, das gecleant werden
muss?

Aber dann verabschiedet sich die Bildschirm-Ausgabe.Und ich steh im Dunkeln.

Gibt es eine Möglichkeit, im Single User Mode das Netzwerk zu
aktivieren? Das wäre gut...

(Es ist mir etwas peinlich, bei diesem System hilflos dazu stehen. Das
letzte Mal, wo so was an dem Gerät machen musste, war vor ~5 Jahren :) )

Kannst Du mir bitte die Standard-Partitionierung nennen? Ist hda3 = / ?

Ansonsten muss ich mich nach einem neuen Netzteil umsehen.

Viele Grüße. / Hilmar.