[Eisfair] MUTT

Alexander Dahl lespocky at web.de
Mi Aug 22 09:27:05 CEST 2018

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb Dienstag, 21. August 2018, 23:48 (CEST):

> Beide Projekte haben brandaktuell eigene neue Versionen rausgebracht, da ist
> weit und breit nichts von einer Wiedervereinigung zu sehen.

Ja richtig, es heißt bei neomutt aber auch:

    Yes NeoMutt is a fork of Mutt.

    We still merge all of Mutt's changes into NeoMutt, but it's getting
    harder because of the growing differences between them.

Und: bspw. der sidebar patch ist mittlerweile upstream. Ein paar Sachen
kann neomutt mehr, primär sehe ich da notmuch und NNTP (usenet), der
Rest ist nett, aber auch nicht so super wichtig, siehe
https://github.com/neomutt/neomutt bspw.

Ich war vermutlich ein wenig verwirrt wegen der Pakete in Debian,
stretch hat mutt 1.7.2 mit ein paar Patches von neomutt, aber kein
neomutt Paket, buster hat dann mutt 1.10.1 ohne neomutt Patches und ein
separates neomutt Paket.

Ich würde vermutlich das original nehmen, aber das kann ja für eisfair
dann der neue Paket-Maintainer entscheiden.

Grüße
Alex