[Eisfair] Sane 2.5.2 Problem mit Backend Genesys

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Aug 24 22:45:29 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Hallo Dirk,

> rc.local?
>
> Du meinst /etc/init.d/local?

ich meinte /etc/rc.local. Das ist aber wahrscheinlich von irgendwoher
aufgeschnappt oder damals von Eisfair-2 so übernommen und für Eisfair-1
nicht passend.
In meiner /etc/init.d/local hatte ich wohl mal, damit das funktionierte,
einfach die Zeile "sh /etc/rc.local" eingefügt und schon lief das.

> Die Startlage von Sane so zu ändern, ist IMHO etwas ungeschickt.

Es war ja auch mehr als "Wink mit der Kleingartenanlage" gemeint, dass
schon vom Sane-Paket her der Start etwas früher eingestellt werden könnte.

> Wenn durch Aufruf der sane-Konfiguration die Links neu geschrieben werden,
> hast du eventuell die Startlinks auch doppelt.
>
> Setzt das besser wieder zurück aber starte usbreset etwas anders
> in /etc/init.d/local:
>
> (sleep 10 ; usbreset ...) &
>
> Dann wird das local-Skript weiterverarbeitet, der Reset wird aber erst
> verzögert ausgeführt.

Ok, das ist dann wohl der sauberere Weg und ich werde den dann wohl auch
auf meinem Haupt-Eisfair so beschreiten.
Nur, an welcher Stelle müsste dann nun der Befehl stehen?

/etc/init.d/local ist noch jungfräulich:

case $1
in
     start)
             ;;