[Eisfair] Raspberry pi als simpler print-server

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Fr Aug 31 19:51:14 CEST 2018

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

> Lange Rede - kurzer Sinn, ich will den Raspi zum gaaanz simplen
> Print-server degradieren,

In der aktuellen ct sind Artikel über verschiedene Projekte mit dem Raspi
auch einer als Druckserver.

> denn ich habe zufällig noch einen übrig;

Wenn ich einen übrig hätte, würde ich den jetzt in einer Druckserverkaskade
verbraten, sondern eher ein anderes Projekt der c't in Angriff nehmen,
indem der Raspi als sicherer DNS-Server dient und gleichzeitig den ganzen
Werbemüll unterbindet, ohne dass das wohl die Webseiten merken - manche
weisen ja inzwischen Anwender ab, wenn sie in Firefox Ad-Blocker aktiviert
haben.