[Eisfair] Account fc3bcr Wiki-Artikel und Login

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Dez 8 16:53:57 CET 2018

Hallo Hilmar,

Hilmar Böhm wrote:

> [...]

IMHO läuft das Wiki unter diesem Dienst.

> Ich habe einen Account, mit dem in mich beim Eisfair-Forum einwandfrei
> anmelden kann  und gehe davon aus, dass ich den gleichen Account auch
> nutzen kann um einen Wiki-Artikel einzustellen. Letzteres wird aber
> abgewiesen. Der Versuch einen Account (ist das
> ein anderer als der vorgenannte (Forums-)Account) dort zu registrieren,
> wird mit den Crash-Informationen quittiert und  ist nicht z.Zt. möglich.

Peter Schiefer hat schon einen Fehler gefunden, allerdings konnte ich mir
danach auch noch keinen Account anlegen.

Ob die Forums-Accounts auch im Wiki gelten, kann ich dir nicht sagen.

Du kannst es ja jetzt nochmal mit deinem Forum-account probieren.

> An dieser Stelle kann ich nichts mehr tun, als abwarten, bis das ggf.
> Problem behoben ist.

Da ist jemand dran; wahrscheinlich besteht das Problem schon länger, nämlich
seit dem Umzug unserer Hardware auf neue Server.

> Was ist diese/r Dienst/Software:
> Kostenlose Confluence Open-Source-Projektlizenz von Atlassian
> für net(t)work(s) e. V.. Confluence heute testen.

Was da alles unter dem Mantel von Confluence läuft, muss dir jemand anderes
erläutern, da ich darüber keine Kenntnisse habe.

> - Einen Artikel nach einer Vorlage selbst zu erstellen, wobei die Vorlage
> ein bestimmtes, allgemeines Format sichert (Schrift, Überschriften,
> Absätze, grobe Inhalte), z.B. als LibreOffice-Vorlage? - und diesen dann
> nach Anmeldung über den Forums-Account in den Wiki-Bereich einzustellen?

Wenn du da etwas hochladen könntest, könntest du auch direkt einen Artikel
erstellen; wie so ein Artikel technisch aussieht, weiß ich auch nicht,
allerdings bestimmt anders als ein LO-Dokument und einen Exportfilter
dürfte es in LO dafür auch nicht geben.