[Eisfair] Eisfair - Abstammung

Yves Schumann yves at eisfair.org
Do Dez 13 17:38:52 CET 2018

Hallo Marcus

> Genau das macht im wesentlichen doch ein rpmbuild.

Das ist aber gelinde gesagt nur die Spitze des Eisbergs und diese Sachen
_manuell_ immer wieder machen zu müssen ist einfach nur 90er...

Ein echtes Buildsystem macht eben noch viel mehr, insbesondere das ganze
Drumherum! Heisst ja nicht umsonst "Continuous Integration". ;-) Ich
denke da nur an automatische Updates relevanter Files sowohl innerhalb
als auch ausserhalb des Paketes, einbinden in die entsprechenden
Downloads (früher eislists und index, hat sich wohl mit eisman etwas
geändert), ausführen von Tests auf verschiedenen Stufen bzw. die
mitgelieferten Build-Tests von Upstream, Notifizierung relevanter
Entwickler oder auch interessierter User etc. pp.

Wie gesagt, hat es auch für eisfair alles schon gegeben, nur hat's
keinen interessiert...

--
Kind regards,
Yves