[Eisfair] Eisfair - Abstammung

Alexander Dahl lespocky at web.de
Fr Dez 14 11:02:59 CET 2018

Hallo Marcus,

Marcus Roeckrath schrieb Donnerstag, 13. Dezember 2018, 17:39 (CET):

> Aus dem entstehenden RPM muss man ja noch die notwendigen Dateien
> extrahieren.

Das Einpacken als rpm kann man sich doch sparen, wenn man gar kein rpm
benutzen will?

> Auch bei deine obigen Kette sehe ich nicht, wie das von ganz alleine laufen
> kann, denn nicht alles was ein "install" (make install) installiert, wird
> auf eis auch gebraucht, müssen eventuell beispielhafte
> Konfigurationsdateien der Source vorbereitet werden, ...

Das war auch nur ein Beispiel direkt aus dem Stand. Klar will man nicht
alles, was `make install` erzeugt auf's target packen und andererseits
auch noch Dinge dazu tun. Buildsysteme wie bspw. buildroot machen das
auch. Ich dachte das wäre so klar, dass man es nicht noch extra
erwähnen muss.

Grüße
Alex

Follow-up nach s.e.dev gesetzt, wird ja doch sehr dev-spezifisch gerade.