[Eisfair] Webmail und php7

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Dez 23 18:30:37 CET 2018

Hallo Michael,

Michael Röhrig wrote:

> Ich habe die Code Zeile geändert, jetzt Schein es zu klappen.
> Werde das mal im Auge behalten.
>
> Hab mal gegoogelt, die Version 1.4.23-SVN soll wohl auch mit PHP7.
> Bin in dem Zusammenhang über einen Beitrag gestolpert, dass es wohl
> eine Sicherheitslücke im Squirelmail gibt.
> Auf welcher Version basiert das Webmail Package?

1.5.2!

Davon gibt es auch ein aktuelles Snapshot, aber an der Stelle, an der es dir
um die Ohren fliegt, gibt es keine Anpassung, das ist mit unserer Version
identisch.

In der 1.4.23 gibt es die betroffene Datei auch nicht und ich würde
dringendst davon abraten, auf dem eis nun manuell diese "in die
existierende Installation" zu verpflanzen; die beiden Versionen sind IMHO
inkompatibel zueinander und das eisfair-Paket ist bezgl. der 1.5.x
konstruiert.