[Eisfair] eismirror, squid vorkonfiguriert oder wie updates cachen?

Kay Martinen kay at martinen.de
So Dez 23 20:42:29 CET 2018

Hallo

Nachdem ein versuch einen router vor zu schalten erst mal daneben ging
suche ich eine Möglichkeit möglichst einfach einen paketcache zu
realisieren. Unter IPfire gab es den update-accelerator der quasi
automatisch fix und fertig lief. Bei opnsense gab es ähnliche
Vorkonfigurationen (windows/Linux paket cache) nur für Eisfair und das
Squid paket kann ich der Doku nichts derartiges entnehmen.

Gibt es da eine Fertige Baukastenlösung oder wie realisiert ihr die
updates von mehreren Eisfair-servern? Evtl. insbesondere wenn einige
davon auf einem VM-Host(ProxMoxVE) laufen. Derzeit hab ich nur einen
Physischen EIS, aber 3-4 Virtuelle.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)