[Eisfair] Festplatte 1:1 kopieren - rsync oder nur cp?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 4 16:37:03 CET 2018

Hallo Detlef,

Detlef Paschke wrote:

> Das ist evtl. das, was in einem zweiten Schritt noch erledigen will um
> eben auch ein tägliches (nächtliches) Backup meines Eisfair zu erledigen.

Der Aufruf eignet sich doch auch für die erstmalige Ausführung, dauert halt
etwas, aber auch nicht kürzer als mit cp.

Wichtig ist aber IMHO, dass du nicht ein cp / ... machst, denn das kopiert
dann auch den Inhalt von proc, sys und Co mit, was ganz lustige Effekte
haben kann.

Vor allem, sollte man sowas nie zurückkopieren.