[Eisfair] Festplatte 1:1 kopieren - rsync oder nur cp?

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Feb 4 19:27:52 CET 2018

Hallo Detlev,

Detlef Paschke wrote:

> Die Frage für mich war oder ist, was macht rsync zusätzlich oder besser
> was nicht auch mit cp geht?

Ganz ehrlich mag ich da jetzt keinen Vergleich anstellen.

Wichtig wäre mir, damit man später die Sicherung mittels rsync ergänzen
kann, dass die Dateiattribute (Zeitstempel, Ownerships, ...) erhalten
bleiben, sonst werden später eventuell zuviele Daten übertragen.

Für den Erstdurchgang sollte man auch für cp alle notwendigen Schalter
zusammenbekommen, die das so erhalten.