[Eisfair] bind9 (merkwc3bcrdiges DNS-Problem)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Feb 10 14:02:30 CET 2018

Hallo Uwe,

Uwe Kunze wrote:
> [...]
Ja, scheint mir aber ungeeignet für 'ne Startoption.

Wieso?

Der von mir gepostete Ubuntu-Link -  aber auch andere Seiten zum gleichen
Thema - setzen das in diese Datei rein.

Der bind wird daraus seine Startoptionen auslesen.

> Hmm ... ich habe in /etc/default.d/bind reingeschaut.

Bitte nichts verwechseln:

/etc/default.d/bind = eisfair interne Konfigurationsdatei (default)

/etc/default/bind9 = bind spezifische Konfigurationsdatei