[Eisfair] E1: Fehler beim Kopieren via SMB. Filesystem jetzt RO. ???

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Feb 14 10:52:26 CET 2018

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ich habe gestern Abend ca. 50 GB an Videodateien von einem USB-Stick auf
> meinem Win 7 Laptop auf die Externe 4TB Platte meines EIS-Medienserver
> Verschieben wollen. Aber etwa nach der Hälfte an kopierten Dateien
> bricht Windows (der Explorer) ab und meldet ein Berechtigungs-Problem,
> was mir gleich unlogisch vor kam.

Ich hatte mit einer Samba-Verbindung zwischen eisfair und Win7 Anfang des
Jahres auch plötzlich Probleme:

https://web.nettworks.org/forum/index.php?t=msg&th=8642&goto=60899&#msg_60899

Da ich danach auch nochmal mit einem Kernel von 2017 gegengetestet habe, mit
dem es vorher nie Probleme gab, muss dass an Win gelegen haben.

Seit ich die in

https://alexanderschimpf.de/windows-7-event-id-2017-srv

angeprochenen Registry-Änderungen durchgeführt habe, trat das Problem nicht
wieder auf.