[Eisfair] OPCache aktivieren in php5?

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
Fr Jan 5 22:57:45 CET 2018

Hallo Marcus

> Hallo Jürgen,

> Wird das im aktuellen eisfair-Nectcloud-Paket auch aktiviert, denn da wird
> das ja dann auch empfohlsen sein.

bei meiner Recherche vorhin war ich auf einen Owncloud-Thread gestoßen,
wo auch ein Log der Installation gepostet wurde.

Hier ein Ausschnitt:

Redis PHP cache: enabled
Redis support: enabled
Mail support: enabled
_activating PHP5 OPcache module (/etc/php5/conf.d/opcache.ini)_  ...
activating PHP5 PCNTL module (/etc/php5/conf.d/pcntl.ini) ...
copying program files (/var/www/htdocs/owncloud) ...
creating logrotate configuration ...

Also denke ich, dass das vom OC- und auch NC-Paket mit  aktiviert wird.

Bei mir erscheint jetzt nur noch der Hinweis, HTSP zu aktivieren.

Gruß Dirk