[Eisfair] eis-ng 32bit

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Jan 7 11:51:23 CET 2018

Hallo,

ich habe mal eisfair-ng (in einer VBOX) in beiden Versionen (32/64Bit)
testweise installiert.

In der 64bit-Version kann man über den Paketmanager alpine- und
eisfair-Pakete verwalten ... ist zwar mit etwas "Ungewöhnung" verbunden,
klappt aber prinzipiell.

In der 32bit-Version finde ich überhaupt keinen Paketmanager (weder
alpine noch eisfair) ?!

Mit "setup-alpine" ruft man ein Basis-Konfig-Script auf, mit "apk
update" und "apk add mc" habe ich den MC installiert bekommen.

Wie kommt man jetzt an das eisfair-menü dran ?
Das eifair-ng-Wiki ist ziemlich schweigsam ...

Danke und Grüße.
Uwe