[Eisfair] Anbindung an Fritz!Box

Heinz-Peter Faasen fli.und.eis at web.de
Mi Jan 10 10:35:41 CET 2018

Hallo Thomas,

> Diesen ganzen Luxus bietet mir die Fritz!Box nicht und auch nicht die
> Sprackbox der Telekom. Daher würde ich gern vbox weiter nutzen. Aber
> irgendwie scheint das nur mit einer fest verbauten Fritz!Card zu gehen.

nach meiner Erinnerung ist vbox eigentlich Teil des isdn4linux-Paketes
und setzt eine sauber konfigurierte ISDN-Karte voraus.

Du könntest versuchen, eine Box mit S0-Bus zu nehmen und daran den Eis
anbinden. Ob das klappt, kann ich Dir aber nicht garantieren.

Eine andere Möglichkeit bestünde in der Verwendung des Asterisk. Der ist
zwar eigentlich viel zu mächtig für die Aufgabenstellung, aber in der

Gruß
Heinz-Peter