[Eisfair] Anbindung an Fritz!Box

Juergen Edner juergen at eisfair.org
So Jan 14 16:15:43 CET 2018

Hallo Thomas,

> Nachdem ich die ungefragt aktivierte Spackbox bei der Telekom
> deaktiviert habe, reagiert vbox leider immer noch nicht. Gibt es dafür
> auch eine Lösung? Ich habe für jede Nummer getrennte Ansagen und bei
> einer Nummer auch noch nach Ländern getrennte Ansagen (entsprechend der
> Ländervorwahl wird einfach die Datei mit der Ansage übeschrieben,
> bevor sie abgespielt wird). Und ich bekomme die Aufsprachen gemailt.
> Diesen ganzen Luxus bietet mir die Fritz!Box nicht und auch nicht die
> Sprackbox der Telekom. Daher würde ich gern vbox weiter nutzen. Aber
> [...]

das vbox-Paket baut einzig auf der CAPI-Schnittstelle auf, sodass
Du schauen musst ob sich diese noch auf der Fritzbox aktivieren
lässt. Wenn die Anrufe  korrekt mittels CAPI signalisiert werden
sollte eventuell auch das vbox-Paket wieder korrekt funktionieren.

Da ich daS Paket jedoch selbst seit der VDSL-Umstellung nicht mehr
verwende enden hier meine Erkenntnisse.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org