[Eisfair] Anbindung an Fritz!Box

Uwe Kunze u.kunze.sdh at t-online.de
So Jan 14 16:41:26 CET 2018

Hallo Jürgen,

 > Da ich daS Paket jedoch selbst seit der VDSL-Umstellung nicht mehr
 > verwende enden hier meine Erkenntnisse.

genau WEIL ich nicht auf VBOX, Hylafax, capi2text usw. verzichten
wollte, habe ich mir mit Asterisk, Dahdi und einer HFC-Karte die
ISDN-Funktionalität erhalten !

Augang der HFC-Karte über ein gekreuztes Kabel mit dem Eingang der
Fritzkarte verbunden (ich hab noch eine kleine ISDN-Anlage dazwischen)
und fertig.

Nur die (manuelle) Anpassung des Asterisk war (für einen Neuling) nicht
ganz leicht.

Damit läuft alles genauso weiter wie vor der VDSL-Umstellung ... das war
mir sehr wichtig ... das macht doch u.a. den eisfair so universell !

Gruß Uwe