[Eisfair] E1 Mail header rewrite Frage

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jan 14 18:39:00 CET 2018

Am 14.01.2018 um 17:49 schrieb Juergen Edner:
> Hallo Kay,

> hast Du es schon mit einer Umschreiberegel versucht? Folgendes
> sollte meines Erachtens funktionieren:
>
> SMTP_HEADER_REWRITE_x_SOURCE='*@*.int.domain.de'
> SMTP_HEADER_REWRITE_x_DESTINATION='$1@$2.domain.de'
> SMTP_HEADER_REWRITE_x_FLAGS='sF'

Danke. Das werde ich mal aus probieren. Diese Variablen ($1, $2) sind in
der Doku nirgends erwähnt, oder habe ich die etwa übersehen?

Im moment probiere ich auch grad aus bei einem Host der Statusmails an
den mailserver sendet z.b. statt root at host.int. als absender
host at domain.de zu benutzen.

So lange "domain.de" mir gehört sehe ich da kein Problem. Oder fällt
jemandem eines ein?

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)