[Eisfair] Roundcube: Verbindung zum Speicherserver fehlgeschlagen

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jan 19 10:29:03 CET 2018

Hallo Alex,
 Busam:
> Könnte man das in der Hilfe des ROUNDCUBE_1_SERVER_IMAP_AUTH ergänzen?
> Dann ist mein Fehler klar.

dies steht doch bereits in der Dokumentation oder verstehe ich
hier etwas falsch:

ROUNDCUBE_x_SERVER_IMAP_AUTH
    Ueber diesen Parameter kann die Authentifizierungsmethode
    festgelegt werden, welche beim Zugriff auf einen entfernten
    IMAP-Server verwendet werden soll.
    Hinweis: Ist auf dem entfernten Mailserver das mail-Paket
             installiert und wurde dort der Parameter
             MAIL_USER_USE_MAILONLY_PASSWORDS='yes' gesetzt,
             so muss hier `md5' (cram-md5), ansonsten `login'
             eingestellt werden.

Gruß Jürgen
Mail: juergen at eisfair.org