[Eisfair] Kleine Ungereimtheit im Paket update-chk

Helmut Backhaus helmut.backhaus at gmx.de
Sa Jul 7 14:34:30 CEST 2018

Hallo Marcus, hallo Hilmar,

> Hallo Hilmar,

Ich bin ja schon da! :-)

Ich hab das Problem noch nicht richtig verstanden und hier kommt schon
eine Lösung ... ;)

Ich bin aber nicht sicher, ob dieser Ansatz das Problem von Hilmar löst?
Den nach dem ersten durchgeführten Update, sind dort wieder die Zeilen:
----------------------------------
UPDATE CHECKER:
Last check: 07.07.2018 08:46h
It looks like the Updates are done!
Your System looks fine!
----------------------------------

Zu sehen ...

> Bitte teste doch mal folgende Idee. Bitte in /var/install/bin/update-chk.fk
> die Zeile 102
>
>     mecho --warn "There are $count upgradable packages available!"
>
> ersetzen durch
>
>     ucount=$(tail -n$count $chkfile | awk '{print $(NF-1)}' | grep -E
> "testing|unstable" | wc -l)
>     mecho --warn "There are $count ($ucount unstable/testing included)
> upgradable packages available!"
>
> Das sind genau zwei Zeilen, also die Zeilenumbrüche nicht ins Skript
> übernehmen.

Ansonsten ist das so Prima, vielleicht würde ich das ganze noch mit
dieser Variable "UPDATE_CHK_STABLEONLY = no" steuern
(yes / no -- alte Variante / neue Variante).
Aber das ist nur Kosmetik ...

Ich versuch nochmal die Zeilen von Hilmar zu lesen und vor allem zu
verstehen. Irgendwie bin ich heute nicht gut drauf ...

--
Gruß,
Helmut