[Eisfair] Kleine Ungereimtheit im Paket update-chk

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jul 7 14:54:56 CEST 2018

Hallo Helmut,

Helmut Backhaus wrote:

> Ich bin ja schon da! :-)

:-)

> Ich hab das Problem noch nicht richtig verstanden und hier kommt schon
> eine Lösung ... ;)
>
> Ich bin aber nicht sicher, ob dieser Ansatz das Problem von Hilmar löst?
> Den nach dem ersten durchgeführten Update, sind dort wieder die Zeilen:

Ich glaube, dass das Hilmar klar ist, es - wenn ich ihn zwischenzeitlich
auch richtig verstanden habe - wirklich nur darum geht, dass der
Upgradehinweis etwas zu stable und unstable/testing enthält.

> Ansonsten ist das so Prima, vielleicht würde ich das ganze noch mit
> dieser Variable "UPDATE_CHK_STABLEONLY = no" steuern
> (yes / no -- alte Variante / neue Variante).
> Aber das ist nur Kosmetik ...

Genau, denn sonst steht da in der Klammer halt immer ein 0, wenn stableonly
auf yes steht.

Das war auch - auch im Bezug auf die Formulierung auch nur ein erster
Entwurf, um zu sehen, ob ich damit Hilmars Wunsch treffe.

PS: In /var/install/bin/update-chk.fk ist in Zeile 149 ist ein Typo:
instalation -> installation.