[Eisfair] caldav - Server

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jul 16 15:27:47 CEST 2018

Hallo Stefan,

Stefan Puschek wrote:

>> Hast du phpmyadmin installiert?
>
> nein

Wäre aber eine gute Idee, da man damit mal schnell in das Datenbanksystem
schauen kann.

> und wie ich dem wwwrun nun ein pw zuweise, habe ich nur per Zufall
> entdeckt - und die Doku erwähnt es auch nicht...

Die eisfair doku?

Sehe gerade, dass der wwwrun admin access braucht; halte ich für äußerst
fragwürdig, denn dass sollte nur der DB admin selbst sein; alle anderen
dürfen nur auf DB-Eebene arbeiten.

Ich frage mich auch - habe mit baikal nicht selbst rumgespielt - wo man dem
mitteilt wie das DB-Passwort ist.

> Jetzt läuft erstmal die Admin-Oberfläche - also nun Thunderbird-Profil
> sichern, sync-kolab entfernen und dann das addon für carddav/caldav
> konfigurieren...

Viel Spaß, berichte dann mal, vielleicht können wir das - auch
sicherheitstechnisch - optimieren.

> Vielen Dank für die Hilfe, ich bin dann mal weg :)

Bitte, immer wieder gerne.