[Eisfair] rsnapshot 1.2.0

Hilmar Böhm hilmar.boehm at web.de
Sa Jul 21 15:06:42 CEST 2018

Hallo Marcus,

> Version 1.2.4 ist raus und ermöglicht die cron-Jobs außerhalb der
> eisfair-like-Konfiguration des Paketes zu manipulieren.

Vielen Dank für die neue Testversion. Du bist einfach zu schnell!... :-)
Da du mich nach meiner Meinung gefragt hast, war ich gerade dabei sie zu
formulieren. Ich finde, Du hast es Dir mit dieser Lösung nicht gerade
leicht gemacht. Ich bin gespannt, was Du zu meinem Vorschlag sagst, der
noch kommen wird (heute oder morgen).

Ich habe noch einen kleinen Skript-Fehler gemeldet bekommen, wenn ich
auf die Manuelle CRON Config umschalte (RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG=yes):
Checking configuration file ...

Configuration file was saved as rsnapshot.2018-07-21-14-23-50 in
/etc/backup.d.

Activate configuration now (y/n) [yes]?
Creating rsnapshot configuration file ... Done.
/var/install/config.d/rsnapshot.sh: line 307:
${RSNAPSHOT_DAILY_BACKUPS_TO KEEP}: bad substitution
Press ENTER to continue

Checking configuration file ...

Configuration file was saved as rsnapshot.2018-07-21-14-36-06 in
/etc/backup.d.
Backup directory contained 11 files for package rsnapshot (1 removed).

Activate configuration now (y/n) [yes]?
Creating rsnapshot configuration file ... Done.
/var/install/config.d/rsnapshot.sh: line 329: [: : integer expression
expected
Press ENTER to continue

Der 2. Fehler könnte auch von einem Fehler herrühren, nach dem ich den
ersten Fehler (line 307 ff) korrigiert habe? Schau bitte mal, ob Du den
auch bekommst. Beide Fehler beim Verlassen des Config-Dialogs mit
(RSNAPSHOT_MANUAL_CRON_CONFIG=yes).

Meine anderen Vorgaben: hourly=0, daily=7, weekly=4, monthly=0

Ich melde mich in Kürze wieder mit meinem Vorschlag.

Nochmals vielen Dank und Grüße. / Hilmar.