[Eisfair] Eisfair SAMBA will nicht wirklich public sein

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Sa Jul 21 20:37:35 CEST 2018

Hallo Heiko,

Heiko Siek wrote:

> ...das macht die Win7 Kiste hier immer wieder nach dem Hochfahren.
> Ernst kommt: einige Netzwerklaufwerke konnten nicht wiederhergestellt
> werden. Beim Zugriff darauf, wieder User/Pass eingeben und funktioniert
> bis zu nächsten reboot... :-(

Kenne ich so garnicht; ich habe in der Penne über 20 Win7-Pro-Clients, bei
denen jeder mindestens eine Verbindung zu einer Freigabe hat, deren
Anmeldedaten nichts mit dem lokalen Account zu tun haben.

Da kam noch nie eine erneute Nachfrage nach den einmalig abgespeicherten
Authentifizierungsdaten.

Hast du vielleicht Home und dort ist das vielleicht so - für Pro trifft das
jedenfalls nicht zu.