[Eisfair] Änderung von SATA-Treiber

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 26 20:58:07 CEST 2018

Hallo Thomas,

Thomas Bork wrote:

> Verstehe ich nicht. initramfs bearbeiten, nach /boot kopieren und lilo
> aufrufen. Fertig.

Wenn ich Kay richtig verstanden habe, will er ein Image auf Rechner bringen,
welches für andere Rechner gedacht ist, also auf den betroffenen Kisten
nicht läuft.

Du gehst davon aus, dass die eisfair-Installation schon läuft; dann ginge
natürlich die direkte Bearbeitung im laufenden System.

Aber wenn doch das Image falsche Treiber enthält, kann es doch garnicht
gestartet worden sein.

Eventuell muss Kay nochmal genau sagen, was er genau vorhat.