[Eisfair] Bitte um Hilfe bei DHCP-Config (setup)

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Do Jul 26 21:36:14 CEST 2018

Hallo Kay,

Kay Martinen wrote:

> Ganz genau. Deshalb halte ich das auch für recht Praxisfern. Ich würde
> auch zuerst mal sehen wollen warum der Eigentliche dhcpd nicht will.

Hat Hilmar geschrieben, dass ihm der eine DHCP-Server schonmal hängt oder
geht es mehr um einen Fall, der bislang noch nicht aufgtreten ist, er also
rein aus prophylaktischen Gründen absichern will?

> Tjaaaa, ich war schon theoretisch am überlegen ob ich mir das dhcp paket
> mal ansehe. Aber, ich finde es einfach zu limitiert

Max hat damals wohl genau das eingebaut, was er für sich selbst brauchte.

Irgendwie nehmen doch viele Pakete ihren Ursprung im ganz bestimmten Wunsch
eines Anwenders.