[Eisfair] Bitte um Hilfe bei DHCP-Config (setup)

Kay Martinen kay at martinen.de
Do Jul 26 21:48:02 CEST 2018

> Hat Hilmar geschrieben, dass ihm der eine DHCP-Server schonmal hängt oder
> geht es mehr um einen Fall, der bislang noch nicht aufgtreten ist, er also
> rein aus prophylaktischen Gründen absichern will?

IMHO weder noch. Nur das dies sein Ziel ist.

> Max hat damals wohl genau das eingebaut, was er für sich selbst brauchte.
>
> Irgendwie nehmen doch viele Pakete ihren Ursprung im ganz bestimmten Wunsch
> eines Anwenders.

Als ich anfing Linux als Server zu nutzen habe ich alles zu Fuß editiert
mit mehreren ssh sitzungen (edit, man-pages, log). Das ist ca. 30 Jahre
her und ich bin bequemer geworden. Darum schätze ich Die Möglichkeiten
von Eisfair mir Dinge einfacher zu machen - aber eben nur in gewissen
Bereichen. Bei komplexeren Dingen nehme ich Webmin wenn es das kann oder
mache es "Old-Style" weils schneller geht und einfacher ist.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)