[Eisfair] eisgraph 1.2.8

Kay Martinen kay at martinen.de
Di Jul 31 01:03:19 CEST 2018

> Damit es dich beruhigt, es kann keiner mehr downloaden, denn sie sind
> gelöscht; können halt derzeit keine eisfair-Anwender eisgraph installieren.
>
> An alle Anwender geht hiermit die Aufforderung, sich bei Fragen zu eisgraph
> nur noch an dich zu wenden.

Dann ergeht hiermit die Frage eines Users an den Autor von Eisgraph ob;
und wann; wir denn aus deiner Feder mit einer Version des Pakets rechnen
können die bestimmungsgemäß funktioniert. Antwort bitte bis Ende diesen
Monats, ja? ;-)

> Ich denke da kann sich hier jeder selbst ein Bild davon machen, wer hier wen
> "verhonepiepelt".

Ich habe definitiv keine Ahnung was da zwischen Thomas und dem Team
abgeht oder ab ging. Aber ich verstehe doch so viel das Thomas offenbar
ein Problem hat das wohl irgend wie mit Eisfair zu tun hat. Und das es
offensichtlich sein Erklärter Wille ist das letztlich ALLE (Tausende?)
Benutzer von Eisfair (und Eisgraph) darunter zu leiden haben. Ich finde
das sehr Egoistisch. Copyright und GPL hin oder her. Entweder man pflegt
seine Pakete selbst, man gibt sie jemandem Zur Pflege/Weiterentwicklung
oder man erklärt sie für nicht mehr länger gewartet - und akzeptiert das
andere sie aufgreifen und weiter entwickeln. Das ist mein ganz banales
Verständnis von OpenSource. Was ja wohl auch die Idee hinter der GPL ist.

Alles andere geht doch sehr in Richtung ClosedSource und da sehe ich
heute eigentlich nur noch den Motor Geld als Grund.

Muß ich also demnächst eine Lizenz für QuastGraph kaufen? Denn wenn es
kein Paket für Eisfair mehr ist, warum sollte es dann noch "EIS" Im
Namen führen (dürfen)?

> Ich finde es äußerst befremdlich, dass du mich nun in dieser Weise angehst.

Dito. Ich finde es mehr als befremdlich.

Sorry, ich will mich nicht in einen Internen Zwist einmischen. Dies ist
nur meine Meinung zu dem was ich hier lese. Und ich finde es Schockierend.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)