[Eisfair] httpd not running

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jul 31 21:26:46 CEST 2018

Hallo Andreas,

Andreas Lehmler wrote:

> äh ... ich greife immer über die DYNDNS-Adresse auf den Server zu,

Ok.

http://blog.antiblau.de/2009/06/21/howto-cacert-zertifikat-fuer-eisfair-webserver/
> ' kann ich das Zertifikat nicht einbinden. Das endet in der
> Nichterreichbarkeit meines Apaches :-(.

Irgendwie fällt mir da jetzt nichts Falsches ins Auge, bis auf den Aufruf
von /usr/bin/ssl/c_rehash, der ungünstig ist, da er die CRL-hashes
entfernt, ohne sie neu zu erzugen, daher besser Option 3 nach Aufruf
von /var/install/bin/certs-update-hashes.

Generell erscheint mit aber die Verwendung von letencrypt über das Paket
certs_dehydrated von Jürgen die aktuell sinnvollste Option zu sein.