[Eisfair] Samba-Problem mit Files groesser 2GB !

Thomas Bork tom at eisfair.org
Sa Jun 2 20:46:48 CEST 2018

Am 02.06.2018 um 10:50 schrieb Uwe Kunze:

> War mir nicht klar (mount -o bind = nfs).

Natürlich nur, wenn Du per nfs importierte Verzeichnisse per 'mount -o
bind' woanders eingemountet und per Samba freigegeben hast. Genau so
habe ich den Satz ganz oben verstanden.

> o.k.
> Trifft aber bei mir nicht zu.

Siehe oben. Und die Fehlermeldung deutet eindeutig auf ein
Locking-Problem hin. Hast Du es schon einmal mit

strict locking = no

im global-Teil der smb.conf probiert?

> Das ist die Fehlermeldung von WINDOWS 7 beim hin- und herkopieren.
> Der Kopierprozeß beginnt ohne Fehler und bricht dann ab.

Siehe z.B.

https://www.cc-community.net/threads/problem-mit-freigabe.103665/
https://debianforum.de/forum/viewtopic.php?t=83647
https://lists.samba.org/archive/samba/2007-August/134574.html
https://www.linuxforen.de/forums/archive/index.php/t-212966.html

Die Liste lässt sich endlos fortsetzen.

> Bitte verlinke doch mal die Samba-Pakete 3.20.0 und 3.22.0 zum
> Herunterladen. Ich möchte zwischen diesen Paketen wechseln und nochmal
> exakt alle Auswirkungen testen (mit und ohne nfs) und die logfiles
> beobachten.

Die Links hast Du ja nun.

--
der tom