[Eisfair] Installationsprobleme Gnuplot

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mo Jun 4 21:18:52 CEST 2018

Hallo Boris,

B. Sprenger wrote:

> Den Fehler hatte ich auf 2 Servern.
> Mit deiner Anleitung läuft das Update dann durch.

libxext6 ist keine direkte Abhängigkeit von gnuplot, sondern wird vermutlich
von einer der Abhängigkeiten angefordert.

Das hat aber mit dem Prüfsummenfehler auch nicht direkt zu tun.

Der kann auftreten, wenn dein System die Paketdatenbank aktualisiert hat und
danach ein Paket wegen eines kleinen Fehlers unter gleicher Versionsnummer
erneut veröffentlicht wird.

Dann passen naütrlich die auf deinem Syste gespeicherte Prüfsumme nicht zum
aktualisierten Paket.