[Eisfair] etwas OT: emails tauchen in K9mail erst auf, wenn ich in Thunderbird abgerufen habe

Matthias Prill m.prill at gmx.de
Mo Jun 4 22:38:16 CEST 2018

Hallo,

ich habe das Problem, daß ich emails unter Android K9mail erst bekomme,
wenn ich sie zuvor mit Thunderbird abgerufen habe.

Die Situation:
-neue email liegt auf eisfair /var/spool/mail/username
-ich aktualisiere email auf android (k9mail) --> keine neue email
-ich aktualisiere email auf thunderbird --> neue email ist da
-ich aktualisiere email auf k9mail --> jetzt ist die email auch hier!

Hat noch jemand so eine Konstellation am Laufen und evtl. einen Tip für
mich?

Gruß
Matthias