[Eisfair] [e1] udev sichere Zuordnung

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Fr Jun 8 20:31:26 CEST 2018

> Hallo Detlef,

Hallo Marcus,

> Die von dir gewünschten (auszuwertenden) Infos liegen in unterschiedlichen
> Scopes. Wie man das in einer udev-Zeile korrekt auswertet, ist mir nicht
> wirklich klar.

etwas ähnliches habe ich schon mal für SCSI-Platten gemacht. Dort dann
der darunter liegende Treiber (aic79xx) und die SCSI-ID welche ja fest
steht. Das funktioniert bei den bisherigen Tests obwohl ich die gesamte
Situation zeitlich noch nicht zum Abschluss bekommen habe.

> Für den mount-Befehl brauchst du das Device (sdg1) und für eben den Vendor
> 0x1b21; dazwischen gibt es auch noch einen anderen Vendor.

Und eben sdg1 wollte ich nicht nehmen denn sobald davor eine Platte
nicht da ist, ist sdg1 nicht mehr sdg1. Ich dachte auch in diesem Fall
an die ID (im konkreten Fall 6:0:0:0) wobei "6" ja der Controller ist
wie ich es verstehe aber steht diese ID fest oder könnte sie sich ändern
wenn ein anderer Controller im PCI-Bus installiert wird.?

> Keine Ahnung, ob wir dir hier helfen können, oder ob eine Anfrage bei
> udev-Spezialisten eher angebracht wäre.

Bei Eisfair ist keiner zu irgend was verpflichtet.
Kann jemand helfen und möchte es so tut er es und wenn nicht, dann
nicht. :-)

Im Gegensatz zu leider vielen anderen Gruppen ist bei eisfair oder
generell bei spline noch eine angenehme Kommunikation möglich. Ein Blick
in MS Gruppen und man kann nur mit dem Kopf schütteln.

Viele Grüße
Detlef Paschke

--
registered Fli4l-User #00000209