[Eisfair] Lprng - Spooler c3bcberwachen fc3bcr Schaltaktion3f

Dirk Alberti Howy-1 at gmx.de
So Jun 10 16:15:04 CEST 2018

Hallo Marcus

> Hallo Dirk,

> Wenn du dir Hilfe erhoffst, solltest du mal niederschreiben, wie Ausgabe
> aussieht und wie diese verarbeitet werdn soll, also welches Ergebnis aus
> dieser Ausgabe ermittelt werden soll.

es soll einfach ermittelt werden, ob ein Druckjob vorliegt, oder nicht.
Wenn ja, dann die Schaltsteckdose einschalten, wenn nicht, dann nix machen.

Solange nur eine Warteschlange abgefragt wird, ist das kein Problem und
es wird eben wie im Skript angegeben entweder "nix" oder die Anzahl der
Druckjobs ausgegeben.
Bei 3 Warteschlangen ergibt der Befehl "  lpq -a| grep Queue|cut -d:
-f2|cut -d " " -f2  " auch die Angaben "no" oder Anzahl in 3 Zeilen
untereinandergeschrieben, die ich dann ja mittels einfachem if-then-else
nicht mehr zusammen abgefragt bekomme.

Das Endergebnis soll mal so aussehen: "Überprüfe Spooler -> wenn alle
"no", dann nix machen, wenn irgendwo was anderes als "no" rauskommt ->
führe Befehl XYZ aus.

Weit jetzt, wie ich meine?

Gruß

Dirk