[Eisfair] geträumt beim Raid vergrößern

Detlef Paschke schabau at t-online.de
Di Jun 12 19:12:48 CEST 2018

Am 12.06.2018 um 18:36 schrieb Thomas Zweifel:
> Hallo Detlef, Hallo Jürgen

Hallo Thomas,

> Entweder mit gparted oder Du bist mutig und löschst die Partition und
> erstellst eine neue mit dem selben Startsektor - wie im 2.ten Link von
> Jürgen beschrieben (sollte bei LBA wieder 2048 sein) und dann resize2fs
> - Letzteres allerdings nur _Offline_ (nicht gemountet) anzuraten...

ich habe jetzt meine Knoppix-CD bzw. mittlerweile den Stick rausgesucht
und lasse gerade gparted über den Raid laufen.
Ich bin mir aber immer noch fast sicher, dass ich das beim letzten mal
nicht brauchte und die Partition gleich nach dem migrieren der neuen
Platte größer war.

> Gruss Thomas

Viele Grüße
Detlef Paschke