[Eisfair] nach update user in mariadb weg

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 13 21:09:11 CEST 2018

Hallo Jens,

Jens Kluge wrote:

> habe jetzt mal mariadb und mariadb-errormessages manuell deinstalliert

Das war eventuell etwas voreilig, denn das könnte sämtliche Datenbanken auch
entsorgt haben.

> ich sehe auch in dem Thread von Holger das wohl mariadb102 die derzeit
> neueste Version ist; hab diese mal nachinstalliert.

Ja, das ist die neueste.

> Unter /var/lib finde ich mysql nicht (mehr)

Die DBs liegen jetzt unter /srv/mysql/102, aber das dürfte bis auf die
Defaultdaten leer sein, da die Installation von mariadb102 keine Daten
einer anderen Version übernimmt.

Was findest du nun unter /srv/mysql/102?

Hast du Backups?

Gibt es noch /var/lib/mysql_ackup samt Inhalt?

Wenn ja, was liegt da drin?