[Eisfair] openvpn2 1.0.13 released

Alex Busam abusam at gmx.de
Do Jun 14 01:06:13 CEST 2018

Ich kann da nicht mehr folgrn.

Hi,
ich komm auch nicht mehr mit. Will es aber nochmal zusammenfassen:
Zertifikatfehler besteht unverändert. Die Fehlermeldung wird beim
Generieren angezeigt. Allerdings funktionieren die Zertifikat.

Ob Server oder Client? Schwierig für mich zu differenzieren. Ich könnte
mir vorstellen, dass das "waiting für TUN/TAP-device..." zwar am client
auftritt, aber von Fehlern in der ovpn-datei herrührt.

Danke für Dein Client-konfig. Könntest Du unter Netzwerk u Freigaben
bitte prüfen, ob das Openvpnnetzwerk ein "nicht identifiziertes" ist?

Aktuell sieht es so aus, dass der Aufbau der Verbindung nicht
funktioniert. Erst wenn ich über das Netzwerksymbol die
Problembehandlung starte und den Openvpnadpter zurücksetzt, funktioniert
der Aufbau. Aber auch nicht manchmal.

Welche Openvpngui Version verwendest du?

#OpenVPN Client conf
client
dev tap
proto udp
tun-mtu 1400
remote polizei.dyndns.org 15195
pkcs12 alap.p12
cipher BF-CBC
comp-lzo
verb 3
remote-cert-tls server

am cipher wird es wohl nciht liegen: cipher AES-192-CBC ?
Hab noch eine weitere Frage: bei welcher Veränderung in der
OpenvnpServerkonfig muss ich die Client-ovpn-Files neu erzeugen,
exportieren usw.?

Könntest Du mir die Anleitung mal zumailen? Ich wüßte jetzt nicht was
ich da falsch machen kann.

Viele Grüße Alex