[Eisfair] Eis 1 Mailordner abrufen? Sent

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Di Jun 19 18:00:02 CEST 2018

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> Genau das will ich.
> Alle Eingänge und Ausgänge einfach nur Archivieren. Aber nach gefühlten
> 10 Jahren wird der Platz bei jedem Anbieter knapp. Was ist dann an
> meinem Vorhaben so ungewöhnlich?

Daran nichts, jeder muss selber wissen, ob man alles sammen muss oder auch
mal wegschmeißen darf.

Das Problem steckt eher darin, dass du deinen Mailprovider per IMAP und POP
gleichzeitig nutzen willst.

> Alles klappt ja mit den Eingängen super. Ich hätte nur gerne die
> Ausgänge ebenso.

Alles, was du von intern über deinen Server versendest, landet ja spwieso
schon bei dir lokal auf dem Server im imap-sent-Ordner; dir geht es ja nur
darum nun auch die sent-Mail bei deinem Provider zu sichern, wenn du
unterwegs direkt per IMAP mit deinem Provider kommunizierst.

Probiere doch, eine Fetchmailsektion für das Protokol imap und den Ordner
Sent deiner Fetchmail-Konfiguration hinzuzufügen.