[Eisfair] Eis 1 Mailordner abrufen? Sent

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
Mi Jun 20 16:31:09 CEST 2018

Hallo Friedhold,

Friedhold Schuster wrote:

> Das werde ich probieren. Dies war mir nicht klar. Ich probiere es aus
> und melde mich wieder.

Aus meiner Sicht die einzige Ecke, die man probieren könnte.

Da ich damit selbst keine Erfahrungen habe, ist der Nutzen reine
Spekulation, denn

- wie ordnet man aus dem extern Sent-Folder eigehende Mail korrekt in einen
lokalen Ordner da, da die ja zunächst einem lokalen Userpostkasten
zugeordnet werden. exim-Filter?

- wie schafft man es, das immer nur neue Mails aus dem externen Sent-Ordner
abgerufen werden?

Das wirst du ausprobieren müssen, also mit den möglichen Optionen einer
Fetchmail-Sektion spielen müssen.