[Eisfair] Mail - Verständni?==?utf-8?Q?sfragen

Manfred Singer manesinger at web.de
Do Jun 21 11:51:51 CEST 2018

Hallo,

ich habe eine kleine virtuelle Serverfarm mit mehreren Eisfair-Kisten.
Jeder dieser Rechner macht was anderes. Auf einem davon ist Mail (SMTP)
konfiguriert. Hier habe ich 10 Nutzer und alle sind im Mail Paket aktiv
geschalten.

Nun würde ich gerne mit sendmail von einem anderen Rechner (auf dem die
10 Nutzer nicht existieren) eine email an einen dieser Nutzer des
MailServers schreiben.

Sendmail sagt dann "unroutable". Irgendwie verstehe ich wohl nicht ganz
wie das funktioniert. Auf ein und derselben Kiste kann ich natürlich
schön mailen, aber eigentlich möchte ich ja von meinem Rechner eine
email an z.b. Userxa at mydomain senden. Dieser User soll dann im Postfach
auf dem Mailserver die Mail vorfinden. Kann mir mal jemand erklären,
wie das ganze funktionieren soll?`

Schönen Dank
Manfred