[Eisfair] mail: SMTP Authentifizierung

Gerd Walter fli4l.ng at hgwb.de
Fr Jun 22 20:49:02 CEST 2018

Hallo,

Ich habe noch einen Fehler in einer meiner SMTP_RELAY_FROM_HOST
gefunden. Dadurch war mein war in den einen Netz nur mit
Authentifizierung möglich. Die Doku hatte ich so gelesen, das man mit
SMTP_AUTH_TYPE eine zusätzliche Absicherung machen kann.

Ich kann also von jeden Rechner in meinen lokalen Netzen über den
Eisfair ohne Authentifizierung egal wohin eMails senden, wenn dieses
Netz als Relay freigegeben ist. Obwohl SMTP_AUTH_TYPE gesetzt ist.

Also muss ich die Netze rausnehmen um mit Authentifizierung zu arbeiten?

Gruß Gerd