[Eisfair] mail: SMTP Authentifizierung

Juergen Edner juergen at eisfair.org
Fr Jun 22 21:12:23 CEST 2018

Hallo Gerd,

> Ich kann also von jeden Rechner in meinen lokalen Netzen über den
> Eisfair ohne Authentifizierung egal wohin eMails senden, wenn dieses
> Netz als Relay freigegeben ist. Obwohl SMTP_AUTH_TYPE gesetzt ist.
>
> Also muss ich die Netze rausnehmen um mit Authentifizierung zu arbeiten?

es hängt auch etwas davon ab über welchen Port Du Nachrichten
einlieferst. Über Port 587/tcp ist eine Authentifizierung
verpflichtend, über Port 25/tcp hängt es u.a. davon ab welche
E-Mail-Absenderdomain Du verwendest und ob die Nachricht von
einem Relay-Host kommt. Probier es einfach einmal aus ;-)

Gruß Jürgen

Mail: juergen at eisfair.org