[Eisfair] Schnelle suche in mehreren Pfaden gleichzeitig? SMB/Web

Kay Martinen kay at martinen.de
Sa Jun 23 19:05:35 CEST 2018

Hallo

ich habe 2 Festplatten (teils extern) am Eisfair auf denen Kinofilme
liegen, in 3-4 Ordnern und unterordnern - und 1-2 mal das gleiche für
Serien-aufnahmen. Getrennt nach HD und SD und Dokus noch mal separat und
die Aufteilung geht nicht anders weil ich keine einzelne Platte hätte
die Größer wäre als alle zusammen. Finde ich auch nicht gut, denn wenn
die Kaputt geht ist alles weg, so nur ein Teil. Was mir mit einer
Externen Platte schon passierte. Durch einen Software-fehler an dem ich
evtl. sogar selbst mit schuld war. :-/

Wenn ich nach einem Film suche den ich sehen oder (nicht) aufnehmen will
dann muß ich mit dem Windows-explorer immer mehrmals verschiedene
SMB-Freigaben durchsuchen. Das würde ich gern vereinfachen. Ich weiß nur
noch nicht wie genau. Ein Gedanke wäre per cron die Verzeichnisse in
einer datei zu listen, zu sortieren und diese zu durchsuchen. Dazu
müsste ich mich aber per ssh anmelden oder diese datei auch per Freigabe
öffnen. Ist sie nicht aktuell ist die Information nicht akkurat.

Einfacher wäre es wohl diese dateiliste auf einem webserver intern ab zu
legen, hätte aber das gleiche aktualitäts-problem.

Wenn schon webserver, denke ich eine art Websuche wäre auch nicht
verkehrt. Aber die müsste dann nach stichwort-eingabe alle diese Pfade
durchsuchen und die fundstellen auflisten. Gibt es so etwas evtl. fertig
für den EIS? Denn ich wüsste nicht wie ich so eine Seite selbst zu
basteln hätte.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)