[Eisfair] eisfair update - error: requirement kernel-header-dev >= 2.8.2 not found!

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 24 14:12:09 CEST 2018

Hallo Jens,

Jens Kluge wrote:

> ja, so war es und hab jetzt einen weg gefunden for den Kaltstart.

Wie hast du das genau angestellt.

> läuft soweit alles und konnte jetzt auch den Kernel neu updaten

Fein.

> Einzig die mariadb hab ich noch nicht upgedated, da ja sonst erstmal die
> Datenbank weg.

Welches der mariadb-Pakete ist denn installiert? mariadb oder mariadb55?

> ein kleines Paket zwickt aber noch
>
> Installation of: gettext-dev (2.8.0) ...
> error: unable to process filelist "/etc/filelist.d/gettext-dev-files.txt"!

Was ist denn da mit dieser Datei los.

Schau mal da rein oder schick mir die mal.

> eisfair # eisman uninstall gettext-dev

Nichts anderes wird auch durch das Update gemacht.

Der Schalter --force könnte helfen, mir wäre es aber lieber, wenn man den
Grund für das Klemmen rausbekommt und bereinigt.