[Eisfair] Plattenwahl für RAID

Marcus Roeckrath marcus.roeckrath at gmx.de
So Jun 24 15:25:13 CEST 2018

Hallo Jens,

Jens Kluge wrote:

> mit WD RED habe ich auch gute Erfahrungen gemacht und in viele meiner
> eisfair verbaut.

Danke, generell habe ich bislang mit WD auch viele gute Erfahrungen gemacht;
allerdings sind Mitte 2014 zwei WD-Platten nach weniger als 2 Jahren
Betrieb gestorben.

Ging nur deshalb gut aus, weil ich die erste defekte Platte noch tauschen
konnte, bevor dann die zweite starb. WD hat die allerdings anstandslos
ersetzt.

> Mich würden Erfahrungen mit SDD interessieren.

In meinem ThinPad-Laptop habe ich eine 500GB Samsung 850 Pro, die nun schon
4 Jahre unauffällig werkelt.