[Eisfair] Schnelle suche in mehreren Pfaden gleichzeitig? SMB/Web

Kay Martinen kay at martinen.de
So Jun 24 20:40:31 CEST 2018

Am 24.06.2018 um 10:54 schrieb Michael Wieser:

> vielleicht hilft launchy?
> http://www.launchy.net/

Ein Programm-Starter so weit ich das las. Der halt nur die Programme
automatisch finden kann.

Ich hab mir jetzt erst mal so beholfen das ich per cron nur abends in
einem simplen script mittels mehrere aufrufe von 'ls --width=80
einigermaßen aktuelle liste habe die ich als Lesezeichen im Firefox
aufrufe, aus meinem Homedir das ich per SMB erreiche.

Das wesentliche Ziel ist damit erreicht. Link im Browser öffnen und
mittels STRG-F suchen. Das scheint mir aktuell der einfachste Kompromiß
zu sein. FF nimmt bei .txt offenbar Westlich als Zeichensatz an, und muß
händisch auf unicode gesetzt werden. Vielleicht besser wenn ich das
script so aufrüste das es einen HTML-Kopf schreibt, mit passender
Zeichensatz-angabe - falls dann noch nötig.

Und den Kompletten Pfad brauche ich vermutlich auch eher. Dann kann man
in der Liste auch gleich sehen wo die Doubletten liegen. Macht es dann
einfacher zu entscheiden was man verschieben will oder wo man etwas löscht.

Ich dachte auch ich hätte auf dem Server einen apache laufen. Hab ich
aber doch nicht, nur den mini_httpd und da will ich so eine Liste nicht
drin haben (wg. Login u. Adminzeugs). Damit wäre die Idee die
ergebniss-liste per http ausliefern zu können (o.a. weblösung) auch vom
Tisch.

Kay

--
Sent via SN (Eisfair-1)